Es lebe die Postkarte. //

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein sehr, sehr großer Fan von Postkarten bin?
    Postkarten verschicken und Postkarten bekommen sind beides prima Geschichten. Schon als Kind konnte ich mich im Urlaub an so manchem Postkartenständer zeitlich verlieren. Mein Liebstes waren damals Postkarten mit Verzierung. Da waren zum einen Exemplare, die spanische Flamenco-Tänzerinnen zeigten, deren ausladende Kleider mit aufgenähtem Stoff verziert waren – für die spanischen Momente im Leben. Und dann gab es vor ewigen Zeiten Postkarten mit Trachtenmotiv, die bestickt waren. Ich erinnere mich lebhaft, wie ich als Kind versonnen mit den Fingern über die Stickerei strich und einfach nur begeistert war. Rund 30 Jahre später bin ich das immer noch. Und noch dazu glücklich, diese alten Schätze heute morgen auf dem Flohmarkt im mallorquinischen Consell wiedergefunden zu haben. Keine Karte wie die andere, alles Unikate, musste ich einfach zugreifen und mir diese Erinnerungsstücke an Kindheitstage sichern.

    Vintage Postkarten mit Stickerei

    So nehme ich meinen nostalgischen Fund des Tages zum Anlass, Euch einen lieben Sonntagsgruß von der Insel im Mittelmeer zu hinterlassen. Verbunden mit der Anregung, dass man solche Fundstücke ganz wunderbar verwenden kann, um Einladungen auszusprechen, ‘danke’ zu sagen oder einfach nur die Wand damit zu schmücken. Ein Exemplar flutscht noch heute durch den Schlitz eines spanischen Briefkastens. Die anderen Trachtendamen werden ihren Platz noch finden. In diesem Sinne, schöne Grüße von Mallorca und noch einen schönen Sonntag!

    *

    Vintage Mallorca Postkarten mit spanischen Trachten Stickerei

    Postkarte mit Stickerei mit mallorquinischer Tracht


    Februar 17th, 2013 | JAgentin | No Comments | Schlagwörter: , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required