Einfach heiraten! – Ein Hochzeitsbuch von Stefanie Luxat. //

  • Freude und Ärger liegen manchmal verdammt nah bei einander.

    Was soll ich sagen: Das neue Hochzeitsbuch ‘Einfach heiraten!’ von Steffi Luxat (ohhhmhhh-blog) ist toll. Ich hab mich rasend gefreut, als ein druckfrisches Exemplar in meinem Briefkasten lag und ich wenig später das erste Mal genüsslich darin blättern durfte. Noch viel größer war die Freude über die von Steffi ausgesprochene Einladung zu ihrer Buchparty am vergangenen Samstag in der Maison Mariée in Hamburg. Und da beginnt der Ärger: Ich konnte leider nicht dabei sein. Aargh. Manchmal kreuzt das Leben die jüngst  geschmiedeten Pläne. Und so ging es nicht. Leider, leider – denn wie ich inzwischen in Steffi´s Partybericht und auf der Seite von Tastesheriff Clara lesen durfte, war die Party ein fröhliches wedding get together im Hamburger Norden. Ohne mich. Hhhhm.

    Einfach heiraten! – Das Hochzeitsbuch

    Um so mehr freut es mich, Euch heute Steffi´s Hochzeitsbuch ‘Einfach heiraten!’ ans Herz zu legen. Der Inhalt des kleinen Ratgebers ist nämlich äußerst erfreulich. Als Hochzeitsplanerin hab ich schon so einige Bücher zum Thema durchforstet. Selten waren Exemplare dabei, von denen ich sagen konnte, dass ich sie empfehlen würde. Ob es nun eine altbackene Aufmachung, eingestaubte Fotos oder schlicht weg miese Tipps waren – selten hat mich ein Buch zum Thema Hochzeit überzeugt. Mal abgesehen von der einen oder anderen Fibel aus Amerika.

    Bei Steffi ist das anders. Sie hat mit ihrem Buch erreicht, was nur eine Frau schaffen kann, die ihre eigene Hochzeit bereits gefeiert hat – (in Steffi´s Fall war das im Sommer 2011). Persönliche Erfahrungen sammeln, thematisch bündeln und mit einer gehörigen Portion Charme und Humor an werdende Bräute weitergeben – so das Rezept der neuen Trauzeugin im Papierformat. Ihr findet allerhand Tipps für alles, was man selber basteln und entwerfen kann (Einladungen, Tischkarten, Deko-Gegenstände, etc.). Darüber hinaus gibt Euch das Buch eine Menge Adressen von Dienstleistern und Produkten an die Hand, die (Euch und) Eure Hochzeit schöner machen. Ihr bekommt einen prima Überblick, woran ihr alles denken solltet, und könnt den Erfahrungsberichten von Paaren lauschen, die das große JA bereits zueinander gesagt haben. Hinzu kommt, dass dieses Buch mit tollen Fotos und einem wirklich ansprechenden Layout glänzt. Man schaut gerne rein, blättert gerne durch und fühlt sich visuell verwöhnt.

    An dieser Stelle geht also ein besonders lieber Gruß nach Hamburg, an Steffi, der ich gratulieren möchte für ihren Biss und ihr Talent, dieses schöne Buch auf die Beine gestellt zu haben. Du hast meine volle Bewunderung. Denn Bücherschreiben …. das ist ein Punkt, der auch auf meiner Lebensliste dick und bunt markiert auf seine Umsetzung wartet.
    Wie schön muss es sein, das eigene Werk dann endlich in den Händen zu halten!

    *

    brigitte hochzeitsbuch einfach heiraten stefanie luxat


    Februar 27th, 2013 | JAgentin | 6 Comments | Schlagwörter: , ,

About The Author

Eva Gieselberg

6 Responses and Counting...

  • martina 02.27.2013

    I missed you!!!
    Es war wirklich so schön! Schade, ich wollte Dir noch sagen, wie nett ich unser Gespräch am Donnerstag fand!
    Die Tassen sind übrigens super angekommen ;-)

    Liebste Grüße
    Martina.

  • Liebe Martina, das ist ja lieb.
    Ja, leider ist mir da was quer geschossen am Samstag … wäre echt gern dabei gewesen. Unsere Blogger-Truppe scheint ja mächtig Freude gehabt zu haben, wie man auf den Bildern sieht. Aber wir finden schnell Gelegenheit, weiter zu schnacken – da bin ich sicher.
    Gruß an Dich und die Tassenkinder!
    E.

  • Ich kenne das Hochzeitsbuch ‘Einfach heiraten!’ zwar noch nicht aber es macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck. Wirklich top Gestaltet mit sehr ansprechende Fotos, werde ich mir ansehen.

  • LIebe Eva, jetzt komme ich auch endlich zum Kommentieren (wilde Woche, juhu!). Ganz lieben Dank für den schönen Beitrag!! Beim ersten Satz habe ich zwar einen Herzinfarkt bekommen, aber dann hab ich mich nur noch gefreut! :) Freu mich riesig, dass dir mein Buch gefällt! Und jetzt freu ich mich auf dein Buch! Einfach loslegen! :) Ganz herzliche Grüße & alles Liebe, Steffi

  • Oh ja zu dem gleichen Schluß bin ich bei diesem Buch auch gekommen. Ich liebe es!

  • […] oben!), Slomo, Luzia Pimpinella, Was eigenes, Tastesheriff, Elbmadame, Erdbeerwald, Formtiere, Jagentin, Miez meets, Draussen nur Kännchen, Stylehäppchen, Sarahs Torten, Higgledpiggledywonderland, […]

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required