Gestern in Hamburg – Bloggermeeting beim Porzellanfräulein. //

  • Wenn mich eine Braut oder ihre Mädels nach einer Idee für den Junggesellinnenabschied fragen, ist meine erste Empfehlung (für alle, die auch ohne Stretchlimo auskommen) ein gemütliches Beisammensein beim Porzellanfräulein in Hamburg. Da ist es nicht nur gemütlich und hübsch, sondern obendrein auch noch kreativ und spaßig. Denn JA, Tassen und Teller bemalen macht Spaß. Das hab ich gestern Abend im Selbstversuch erfahren.

    Gemeinsam mit 14 befreundeten Bloggerinnen aus Hamburg und Umgebung wurde in den schönen Räumen des Frolleins in der Preystrasse in Winterhude gemalt und gepinselt, was das Zeug hält. Die Stimmung war Bombe, wenn auch ein wenig ruhiger als sonst – da wich das Geschnatter an der einen oder anderen Stelle der künstlerisch-kreativen Konzentration.  Unsere individuellen Werke schlummern jetzt in der Werkstatt des Frolleins und erfahren in den nächsten Tagen ihre glanzvolle Veredelung. Wir alle sind schon mächtig gespannt auf das fertige Ergebnis.

    Ein Dank deluxe gilt an dieser Stelle ganz besonders Wiebke, dem Porzellanfräulein. Es war prima, dass wir uns bei Dir ausbreiten und austoben durften und Du es uns so nett gemacht hast. Wir kommen wieder!!

    **  ***  **

    porzellanfraeulein_1

    porzellanfraeulein_2

    porzellanfraeulein_3

    porzellanfraeulein_4

    porzellanfraeulein_5

     **  ***  **

    Mädels, es war mal wieder toll mit Euch:

    Clara / tastesheriff

    Susanne / Hamburger Liebe

    Jasmin / Elbmadame

    Susanne / Serendipity Blog 

    Maria / Villa Stoff

    Trixi / Frau Sieben

    Nic / Luzia Pimpinella

    Susanne / Lieschen heiratet

    Caro / Draussen nur Kännchen

    Katrin / My little delights

    Janina / my pink lagoon

    Martina / Formtiere

    Ann-Christin / Hafenmädchen

    Katrin / Happy home blog

    **


    September 21st, 2012 | JAgentin | 9 Comments | Schlagwörter: , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

9 Responses and Counting...

  • Maria 09.21.2012

    Liebe Eva,

    ich dank dir für die tolle Idee & Organisation!!!! ❤
    Es war trotz der Ruhe, ein sehr schöner Abend!

    Ich freu mich schon auf’s nächste Mal!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maria

  • Liebe Maria,
    das fand ich auch – ganz famos.
    Wünsche Dir ebenfalls ein schönes weekend und freu mich schon auf´s nächste Treffen!

  • Kreative Eintracht in einem wunderschönen Ladenatelier,
    wäre gerne dabei gewesen.
    Mal wieder tolle Fotos,liebe Eva

  • Liebe Eva.
    nochmal danke für die tolle Idee und die Organisation! Es war ein super Abend! und ich hoffe, dass wir uns alle ganz bald Wiedersehen.

    Schönes Wochenende!
    LG
    Martina.

  • Sehe ich da ein “DO OR DO NOT …” ???
    Wie cool!!

  • Schwester, NEEEEEIN, siehst Du natürlich nicht!
    Das wird ganz schnell wieder ausgeblendet (:

  • noch einmal ganz herzlichen dank für die tolle idee und organisation, eva. es war wunderbar gestern abend!

    ich freue mich schon auf das nächste treffen!

    schönes wochenende!
    nic

  • […] ein paar Fotos zu schießen…). Viele schöne Fotos findet Ihr u.a. aber hier, hier und hier. Und für die lesenswerten Blogs aus Hamburg klickt Ihr […]

  • Oh ja, das war´s – ein toller, kreativer Abend! Danke liebe Eva für die Spitzenidee und die bilderreiche Nachlese!

    Auf bald,
    Kathrin