Ich blogge, du blogst – wir bloggen. // Norddeutsches Bloggertreffen in Hamburg.

  • Da will man bloggen – schon seit Tagen – und der DSL-Anbieter lässt einen nicht.
    Kennt Ihr das? Entweder habt Ihr gar keinen Zugang zum Netz oder eine solch träge Verbindung, dass Ihr bis zum Aufbau einer angefragten Seite locker zwischendurch Kaffeekochen und eine Wäsche anstellen könnt. Dazu war mir mein Wochenende zu schade. Also gibt es erst wieder heute Neues … mit ein bisschen Verspätung. Denn jetzt – simsala bim – haben die Leitungen es sich anders überlegt und schicken wieder Saft und Daten zu mir.

    Wovon ich dringend und zwingend berichten muss, ist das Bloggertreffen, das mich am Donnerstag ins schöne Hamburg gelockt hat. In der kleinen, feinen Tarterie St. Pauli traf sich ein nettes Trüppchen norddeutscher Bloggermädels, die mir (bis auf Tastesheriff Clara) bislang alle nur aus der virtuellen Welt bekannt waren.

    tarterie_bloggertreffen

    Der direkte Austausch und Plausch in der realen Welt macht das Bloggerleben noch viel bunter und hat mir prima gefallen. Was nicht zuletzt an der fröhlichen Runde lag, die sich aus norddeutschen Bloggerinnen aus den schicken Bereichen Food, Design und Lifestyle zusammen setze. Und *freu* – ein Hauch von Hochzeit war auch mit dabei:

    ♥  lieschen heiratet  ♥
    ♥  elbmadame  ♥
    ♥  Madame Love  ♥
    ♥  tastesheriff  ♥
    ♥  Küchenchaotin  ♥
    ♥  Frau Sieben  ♥
    ♥  Draußen nur Kännchen  ♥
    ♥  behind the gorilla  ♥
    ♥  Hamburger Liebe  ♥
    ♥  Luzia Pimpinella  ♥
    ♥  happy home blog  ♥
    ♥  Formtiere  ♥

    Und weil´s so schön war, treffen wir uns wieder. Nicht nur in der kleinen Hamburger Runde, sondern im November gleich im größeren Stil – bei der BLOGST Konferenz in Hamburg. Heute morgen hab ich mir gleich ein Ticket gesichert für die bloggende Zusammenkunft am 10. und 11. November 2012 im Hamburger Werkheim. Auf dem Programm stehen jede Menge spannende Vorträge, Workshops, Erfahrungsaustausch und natürlich das Kennenlernen von virtuellen Mitstreitern in der realen Welt. Klingt spannend? Dann schaut doch direkt auf der BLOGST Konferenzseite vorbei oder bei der lieben Clara – alias Tastesheriff – die das Ganze initiiert und organisiert.

    Ein schöner Lichtblick für die triste Herbstzeit.

    blogst_konferenz


    Juli 15th, 2012 | JAgentin | 3 Comments | Schlagwörter: , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

3 Responses and Counting...

  • Martina 07.15.2012

    was für ein schöner Bericht, ich freu mich sehr, dass wir uns alle getroffen haben und im November wird das ganze dann noch getoppt! ;-)
    Liebe Grüße
    Martina.

  • Hat mich auch sehr gefreut, Dich im ganz realen Leben zu treffen! :-) Freu’ mich schon auf das nächste Mal! Liebe Grüße vom Lieschen

  • Oh es war soo schön Dich malwiedergesehen zu haben!! Ich hoffe es gibt bald eine Wiederholung und nicht erst im November!!
    Liebste Grüsse
    Claretti

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required