Alles neu macht der Mai. // Die Jagentin bekommt einen frischen Look.

  • Es war aber auch wirklich an der Zeit! Schon lange denke ich: Ein neuer Look für meinen Blog muss her. Moderner und flexibler. Jetzt ist es endlich soweit. Ich hab geschraubt und geschoben, gebastelt und ausprobiert. Seit heute Nacht ist es nun soweit: Die ‘neue Jagentin‘ ist online. Zwar gibt es noch die eine oder andere Tücke im System, aber alles in allem sehe ich vor allem den optischen und auch den funktionalen Fortschritt. Und der ist groß!

    Ziemlich genau drei Jahre sind es jetzt, in denen mich das Bloggen begleitet. Mal mehr und mal weniger regelmässig gehört das Schreiben einfach dazu. In den letzten Monaten standen mir private Sorgen ein wenig im Weg. Nein, anders ausgedrückt, die Familie war einfach wichtiger. Doch ich bin mir sicher, die neue Optik bedeutet einen Motivationspush. Heißt: Ich werde Gas geben in der nächsten Zeit und wieder mehr veröffentlichen. Denn eins ist klar: Bloggen macht Spaß!

    Total gefreut habe ich mich über die Aufnahme in den Kreis der ‘German Wedding Blogs‘. Ein Zusammenschluss deutschsprachiger Blogs zum Thema Hochzeit, zu denen unter anderem auch die kreativen Blogs ‘Fräulein K sagt Ja‘ – betrieben von Katja Heil & Kerstin Maier – sowie ‘Brautstories‘ und der Blog von ‘Nina June‘ gehören. Schön zu sehen, dass die Hochzeitsblogger nun langsam aber sicher auch in Deutschland mehr werden (und auch mehr gelesen werden). Als ich vor drei Jahren als Jagentin anfing, stand ich noch ziemlich allein da. Die Hochzeitsbranche war noch nicht so weit wie heute. Andere Länder mussten uns erst vormachen, dass es nicht immer das Fest von der Stange sein muss. Das haben jetzt auch die Deutschen verstanden. Und diese Entwicklung freut mich sehr. Mehr und mehr Mädels (und Männer) begeistern sich für kreative und individuelle Hochzeitsfeste. Und das ist top! Denn Hochzeiten, die einfach nur Hochzeiten sind, feiern wir genug.

    Jetzt lass ich Euch mal allein mit dem neuen Look und werde noch ein bisschen weiterbasteln. Natürlich bin ich dankbar für jede Art von Kritik. Wenn etwas nicht funktioniert, doof ausschaut, unverständlich ist, und und und – immer her mit den Kommentaren. Sie sind willkommen!

    Ein schönes Wochenende für Euch und ein lautes ‘Jiippiih – Online’ von Eurer ‘runderneuerten’ Jagentin!


    Mai 19th, 2012 | JAgentin | 7 Comments | Schlagwörter: , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

7 Responses and Counting...

  • Bella 05.19.2012

    Es sieht toll aus. Ich bin begeistert!
    Und die ollen Tücken sind da um kreativ zu bleiben (und vielleicht muss man auch andere Probleme so oder so ähnlich betrachten …)
    Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf Dich und habe Dich lieb!
    Die Schwester

  • Hallo Eva! Ich finde das neue Design echt chic und gelungen! Besonders die Blog-Startseite finde ich super, das ist mal etwas anderes!
    Sonnige Grüße
    Nadine

  • Auch von mir ein großes Kompliment zu dieser meisterlichen Leistung, auch weil ich den großen Einsatz ja teilweise live miterlebt habe.

    Liebe Grüße
    HeyO

  • Liebe Eva,
    ich bin begeistert vom neuen Blog-Outfit! :) Jetzt kommen Deine Bilder wirklich sehr sehr schön auf der Startseite zur Geltung – ein würdiger Rahmen, wie sie ihn auch verdienen :)

    Sei herzlichst gegrüßt!
    Consu

  • Liebe Eva,
    Dein neuer Blog ist eine Augenweide.
    Die Infos sind übersichtlich angeordnet.
    Schrift, Farbwahl, Fotos harmonisch –
    insgesamt eine Freude darin zu lesen,
    zumal auch immer wieder interessante
    Beiträge und Filmchen die Neugier erhalten.
    Toll machst Du das!
    Liebe Grüße
    Inge

  • Liebe Eva,
    ich finden den neuen Look auch super schön! Vor allem finde ich es toll, dass er mal eine ganz andere Richtung einschlägt…gradlinig, modern und chic! Ein großes Lob, ich kann mir aus eigener Erfahrung sehr gut vorstellen wieviel Arbeit und vorallem Nerven das gekostet hat ;-) Ich arbeite gerade auch am “neuen Look” und manchmal ist es echt nicht einfach! Am Ende glaube ich aber dass wir für unsere Mühe belohnt werden! Mach also weiter so, Du machst das klasse!!
    Allerliebste Hochzeitsgrüße von Deiner Blogger-Kollegin
    Jessy von Brautstories

  • Liebe Jessy,
    das Lob einer Blogger-Kollegin freut mich natürlich besonders. Wie Du schon richtig schreibst, weißt Du aus eigener Erfahrung, was die Bastelei und das Technik-Gerumschel hinter den Kulissen bedeutet. Ich bin auch noch nicht ganz fertig … aber wann ist man das schon? Bin gespannt auf Deinen neuen Look, wobei ich mich auch jetzt schon viel und gerne auf Deiner Seite ‘rumtreibe’. Großes Lob zurück!
    Grüße aus dem Norden!
    von Eva alias Jagentin

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required