Meisterstück vom Konditor. // Hochzeitstorte deluxe.

  • wedding_cake_janusz_zrodlowski

    Unglaublich, was manche Menschen leisten. Diese Hochzeitstorte aus der Backstube von Janusz Zrodlowski macht mich sprachlos. Ein echtes Meisterwerk der Konditorkunst. Unzählige Einzelteile wurden bei Elegant Bakery in tagelanger Kleinstarbeit zunächst einzeln gefertigt und dann akribisch zu einem ganzen zusammengefügt. Natürlich nicht, ohne das ganze im Vorfeld bis ins kleinste Detail skizziert und strategisch durchdacht zu haben.

    wedding_cake_zrodlowski

    Selten wird der mühevolle Entstehungsprozess solcher Zaubertorten fotografisch dokumentiert. In diesem Fall war das glücklicher Weise anders. Der amerikanische Hochzeitsfotograf Hardy Klahold begleitete Konditor Janusz Tag für Tag und hielt die Entstehung der Hochzeitstorte für die (gewiss beeindruckte) Nachwelt fest. Ich freue mich, daß ich die Tortenbilder hier und heute mit euch teilen darf. Ein bisschen – das muss ich gestehen – hat es mich ja gepackt, das Thema Torte. Deswegen dürft Ihr schon jetzt gespannt sein auf einen spannenden Dokumentarfilm über die französische Patisserie-Kunst. Den gibt es morgen!

    wedding_cake_zrodlowski

    wedding_cake_hardy_klahold

    wedding_cake_hardy_klahold

    wedding_cake_klahold

    Torte: Elegant Bakery // Fotos: Hardy Klahold


    August 27th, 2011 | JAgentin | 5 Comments | Schlagwörter: , , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

5 Responses and Counting...

  • Consuela 08.27.2011

    Wahnsinns Arbeit! Aber als Hochzeitstorte wäre das jetzt nicht so unbedingt meins ;)

  • meins auch nicht.
    hätte totale hemmungen, da mit dem messer dran zu gehen.

  • Fantastische Aufnahmen aus der Bäckerei “Janusz” in Denver/Colorade.
    Ich kenne den Meister der Backkunst persönlich und kann nur sagen, dass es sich um einen bescheidenen Menschen handelt, der mit seiner Familie für seinen Beruf lebt. Hier sehen wir ein Kunstwerk aus seiner handarbeitllichen Backstube, zahlreiche andere Kunstwerke entstehen dort fast täglich und man traut sich tatssächlich manchmal nicht, diese Werke mit einem Messer anzugehen.
    Herzlichen Glückwunsch dem Meister aus der Konditorei und auch dem, der es fotografisch für die Nachwelt festgehalten hat.
    Freddy

  • Bin zufällig wieder auf dieser Seite gelandet und bewundere wieder das Kunstwerk dieses zauberhaften, bescheidenen und wunderbaren Menschen. Freddy

  • Am again coincidentally landed on this page again and admire the artwork of this charming, humble and wonderful person. Freddy

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required