Kuchen und Spiele. // Wir sind im Garten.

  • Was für ein wunderbarer Tag, gestern. Ein Kindergeburtstag der Extra-Klasse. Mein Neffe ist jetzt vier. Gefeiert wurde das ganze mit einer ausgewachsenen Kinderparty im Garten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele quer durcheinander wirbelnde Kids erlebt hab – mit vollem Spaß über beide Backen. Die Wiese rauf, die Wiese runter, sich mit Wasser nass spritzend, diverse Bälle umher kickend, die Kleinen wie die Großen, wild schaukeln und mit den Fußspitzen Mini-Äpfel ernten – und all das am besten gleichzeitig.

    kuchen kindergeburtstag jagentin

    Was bei einem gelungenen Kindergeburtstag natürlich nicht fehlen darf, ist Süßkram. Meine Schwester hat sich an der Rührschüssel mal wieder selbst übertroffen. Das Ergebnis: Diese Regenbogentorte deluxe. Teile des Entstehungsprozesses konnte ich dokumentieren. Das Ergebnis mühevoller Schichtarbeit könnte fröhlicher und bunter nicht sein. Ein hoch auf Lebensmittelfarbe! Und ein Hoch auf Smarties!

    kuchen kindergeburtstag bunt

    torte für geburtstag mit bunten schichten

    kuchen regenbogen jagentin

    Eine gute Hand voll bunt gefärbter und gebacker Teigschichten über einander stapeln – dazwischen fein geschlagene Mascarpone-Quark-Creme verteilen. Obendrauf dann eine kindgerechte Verzierung aus vielen, vielen bunten Smarties aufbringen. Fertig ist die Regenbogentorte. Mit eingebauter Garantie für große und erstaunte Kinderaugen.

    kuchen mit smarties für kindergeburtstag jagentin

    kindertorte mit smarties jagentin

    kuchenstück regenbogen torte jagentin

    Die Kids waren begeistert. Und alle Mütter (und Tanten) erst recht. So sollte Kindergeburtstag immer sein. Ein fröhliches Fest, das dank Omama übrigens eine waschechte Fiesta war. Das weiße Deko-Flatterband wurde eigens für die dicke Kinderparty aus Spanien eingeflogen…

    flatterband fiesta dekoration

    Und was darf außerdem nicht fehlen bei einer coolen Geburtstagsparty?
    Die Wundertüte für den Nachhauseweg. Im Baum montiert warteten die kleinen Tütchen auf Ihre Besitzer, bis es dann am Ende eines ausgelassenen Tages müde und glücklich nach Hause ging. Mit Tütchen in der von Bonbons verklebten Kinderhand, versteht sich …

    wundertüten gastgeschenke


    Juni 15th, 2011 | JAgentin | 11 Comments | Schlagwörter: , , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

11 Responses and Counting...

  • Isabel 06.15.2011

    Wow, die Torte sieht grandios aus :-)
    Liebe Grüsse,
    Isabel

  • Diese Torte ist ja absolut GENIAL….grosses Lob an deine Schwester….da wär ich auch gerne nochmals Kind :-)) aber ich denke auch als “grosses” Kind kann man sich diese Torte gönnen….die macht ja richtig gute Laune :-)
    Grüessli us dä Schwiz

  • Welch ein Geburtstagspartykinderglueck ! ! !

  • Vielen Dank für die tolle Würdigung eines Kindergeburtstages in deinem wundervollen blog. JETZT bin ich wirklich etwas stolz auf Tag und Torte. Und stolz Deine Schwester zu sein bin ich sowieso!

  • geeeeeeeeeeeeeniale regenbogentorte!!! =D die versuch ich nachzubacken! oder darf ich -ein bisschen frech- nach dem rezept fragen? ;-)

    grosses lob an deine schwester! die kreativität liegt in der familie, oder? =)

  • Liebe Suzette,
    gar nicht frech, Deine Rezeptfrage (:
    Eben mit meiner Schwester gesprochen. Sie ist geschmeichelt. Allerdings ist die Torte nach keinem festen Rezept entstanden, sondern war eher ein kreativer Prozess – den wird sie aber versuchen nachzuzeichnen … allein schon um einen neuen Eintrag im Familienkochbuch zu bekommen. Sobald ich Ergebnisse habe, werd ich sie teilen. Samt einiger Bilder, die während der Tortenentstehung entstanden sind. Dann kannst Du nach eigenem Gusto übernehmen, was Dir gefällt…
    Herzliche Grüße, von Eva

  • suuuuuuuuuper!! =) Danke vielmals! Ich freu mich drauf!

    Liebe Grüsse
    Suzette

  • Wunderschön! So faszinierend gerade wie Regenbogen!!!:D Wollte ich nur einen Ausflug mit soooo schönen Torte machen, wenn es möglich ist! Danke sehr !

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach diesen Bändern. Wo hattet ihr die her?

  • Liebe Sandra, Du meinst die weißen Flatterbänder? Die kommen aus Spanien … sind in Deutschland leider nicht zu bekommen.

  • Hallo, ich suche nach dieser Torte -Rezept ! wer kann mir helfen? LG

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required