Geburtstag!! // Die Jagentin wird zwei.

  • Am achten Tag schuf Gott die Himbeer-Schokoladen-Torte.
    Heute wäre mir danach. An einem sehr speziellen Tag – in vielerlei Hinsicht. Ich bin wach geworden, noch bevor die Vögel aufstanden, um schrille Lieder ins Dämmerlicht zu trällern. Ich musste Entscheidungen treffen, die mir mein Herz schwer machen. Und ich darf voller Freude feststellen, dass mein Blog heute seinen zweiten Geburtstag feiert. Yippihh yaaeh! Am 17. Mai 2009 fiel der Startschuss für die Jagentin. ‘Hallo Welt‘ hiess es da. Zwischen damals und heute liegen 396 Blogeinträge. Was hab ich da bloß alles geschrieben?!

    Die Zweijährigkeit ist in jedem Fall ein Tortenbild wert. Und ein paar Worte, die davon berichten, was ich mir für die kommende Zeit vorgenommen hab. Ein neues Blog-Design muss her. Ein Theme, das ein wenig mehr zu dem passt, was Ihr hier lest und was Ihr hier seht. Und weil ich keine Technik-Elfe bin – oder zumindest nur eine kleine – will das neue Design erst gestrickt und gebastelt werden. Momentan schiebe ich da noch so vor mich hin und fiebere dem Tag entgegen, an dem es eine hoffentlich technisch reibungsfreie Umstellung geben wird. Und dann bin ich gespannt, was Ihr meint, was Ihr schreibt, was Ihr lobt, was Ihr kritisiert – ja, was Ihr zu sagen habt. Doch weil das noch dauert, füttere ich Euch heute erst einmal mit einer Torte. Einer ganz besonderen Torte aus der Rezeptwelt des schwedischen Blogs Call Me Cupcake!. Und schon heute ist klar: Am Wochenende backe ich Geburtstagskuchen!

    Lecka-Torte via Call-me-Cupcake!


    Mai 17th, 2011 | JAgentin | 27 Comments | Schlagwörter: , ,

About The Author

Eva Gieselberg

27 Responses and Counting...

  • René 05.17.2011

    Herzlichen Glückwunsch, Eva! Ich mag Deine Art zu schreiben – auch bei Dingen die mich ansonsten überhaupt nicht interessieren ;) So wie z.B. Schuhe oder William & Kate… Wünsch Dir viel Erfolg für die nächsten 2 Jahre! :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Was ein schöner Grund zum Feiern! Sind wir zur Torte eingeladen? ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!
    Ich lehne mich jetzt zurück und genieße virtuell ein Stück Deiner leckeren Torte – njomnjom :D

    Auf viele weitere Jahre und bleib so, wie Du bist! Ich liebe Deinen Blog! :-*

  • Herzlichsten Glückwunsch aus Berlin!

  • Herzlichen Glückwunsch! Und bitte bleib so wie Du bist. Ich hab Dich lieb!

  • …und auch aus Hasenbach!!! herzlichen Glückwunsch. Möge Dich ein dicker Maikäfer besuchen kommen und Dir Glück bringen.

    Lb. Gr.
    Inge

  • Ohh, so viele Glückwünsche aus der Nation. Da freue ich mich sehr.
    Ganz vielen Dank, Ihr Lieben. Seid sicher, dass ich weitermachen werde. Und kommentiert, was das Zeug hält. Das bringt Spaß und die Jagentin auf gute Gedanken.
    Seid gegrüßt aus dem nächtlichen Lübeck.

  • in norwegen ist der 17.mai nationalfeiertag. da haben gestern jede menge menschen (unbewusst) mit dir gefeiert. in diesem sinne: gratulerer med dagen!

  • @Linda: Nationalfeiertag in Norwegen. Das wusste ich nicht. Aber die Vorstellung, dass 4 1/2 Millionen Norweger mit mir Kuchen Essen lässt mich lächeln. Dank Dir sehr für Deine Wünsche und für Deine mentale Unterstützung (:

  • sogar die ueber 70jaerigen lieben deinen blog und staunen immer wieder aufs neue,wie interessant und bunt deine welt ist.
    ich wuensche dir weiterhin viel glueck,
    deine mama

  • Auch ich wünsche dir unbekannterweise alles Liebe zum 2-Jährigen! Ich liebe deinen Blog und lese ihn immer mit großer Freude! Mach bitte weiter so! Deine Entdeckungen haben mich schon oft Staunen lassen!
    Liebe Grüße aus der Goldstadt

  • Kurz und bündig – mach weiter so :) Glückwunsch

  • Liebe Eva,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Deine Arbeit als Jagentin ist wirklich eine Bereicherung für die Hochzeitswelt. Dein Gespür für die wirklich schönen Dinge dieser Welt ist einmalig!

    Zankyou ist auf jeden Fall ein Fan von deinem Blog!
    liebe Grüsse von
    Isabel @ zankyou

  • Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Ich wünsche dir, liebste Eva, dass dein Projekt weiterhin ein voller Erfolg bleibt und du uns alle weiterhin mit so wunderschönen Geschenkideen versorgst. Vielleicht bringst du auch mal was über schwule oder lesbische Hochzeiten? Da gibt es doch bestimmt noch Bedarf…

    liebe Grüsse aus dem Münsterland

    Bernd

  • @bernd: hab ich da was nicht mitbekommen? spontaner fall von seitenwechsel?

  • @karin: schon zu lange auf der Insel oder warum heißt es hier über 70jaerigen? Das schreibt man doch mit “h”, oder??? Und: Sie sind doch niemals über 70!!! ;-)

  • @bernd: alter charmeur, der du doch bist!

  • @JAgentin: Wie sollte ich denn das Ufer wechseln? Ich kann doch nichtmal schwimmen…..

  • @bernd: stimmt, du hast ja noch immer die ein oder andere schwimmstunde bei mir gut. das kriegen wir hin. grüsse ins münsterland

  • oh,charming bernd,der rechtschreibfehler ist mir ganz besonders peinlich.ich hoffe,meine schreibende tochter kann mir verzeihen !

  • @mama karin: da kann der charming bernd wohl die alte redakteurslupe nicht von den augen nehmen. mam, da kannst du so viele ‘H’s streichen, wie es dir gefällt. manchmal geht es einem dann ja auch einfach besser.

  • Ein bisschen verspätet, aber hoffentlich nicht zu spät: Alles Gute zum Bloggeburtstag. Mach weiter so. Ich komme gern vorbei und lese Deine Tipps, auch wenn meine eigene Hochzeit schon längst passiert ist.
    Liebe Grüße aus Hannover, von Sina

  • Bin eine heimliche Leserin und Fan deines Blog’s….obwohl ich auch schon seit ein paar Jahren verheiratet bin. Freue mich immer wieder auf neue Einträge :-) Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Geburtstag.
    Grüsse aus der Schweiz, Prisca

  • @prisca: danke für die wünsche. als alte schweiz-freundin freut mich das natürlich sehr, dass da auch treue leser in meinem lieblingsland sind. und wenn die sich dann auch noch zu erkennen geben, wie heute, dann ist das doppelt schön! schreib und kommentier doch mal öfter – das würde mich wirklich freuen. und motivieren.
    grüsse in meine alte heimat, eva

  • @sina: glückwünsche werden immer entgegen genommen. ganz vielen dank. ich schicke liebe grüße nach hannover und wünsch dir einen sonnigen tag.
    eva

  • Liebe Eva,

    jetzt hast Du mich mit “dem Beglückwünschen” sogar überholt. Natürlich verfolge ich Deinen Blog regelmäßig und freue mich über jeden neuen Beitrag! Schön das Du seit zwei Jahren dazu beiträgst, die deutsche Bloglandschaft etwas stilvoller zu gestalten. Ich jedenfalls finde Dein Layout und Bloginhalt sehr gelungen! Bin schon auf das neue Layout gespannt.

    Als kleines Geschenk habe ich Dir diesen Link rausgesucht:

    http://www.designcrushblog.com/2011/04/28/pantone-100-postcards/

    Viele Grüße aus Hamburg.

  • oh, das ist aber lieb. vor allem dein link.
    mir hat noch nie jemand einen link geschenkt (-:
    dann lass uns geburtstagskinder mal weiterhin fleissig inspiration austauschen. ich bin kommende woche in hamburg. falls du zeit und lust hast für / auf ein reallife meeting, wäre das vielleicht eine möglichkeit. das wär doch nett. was meinst du?
    einen schönen sonntagabend wünscht
    eva

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required