Standard Time // Zeit für Kunst.

  • Es gibt Projekte, die sind so verrückt, dass man sie einfach lieben muss. Als Medienfreund Thomas mir den Link zu Standard Time schickte, war ich im ersten Moment verwirrt. Und im nächsten Moment schwer begeistert. Manche Menschen haben einfach so coole Ideen, dass es mich umhaut. Einer von Ihnen ist der Künstler Mark Formanek. Auf einer grünen Wiese in Berlin realisiert er zusammen mit der Medienagentur Datenstrudel und der Bigfish Gmbh eine groß angelegte Installation der Zeit: 70 fleißige Arbeiter basteln 24 Stunden lang aus jeder Menge Holz und mit vollem Muskeleinsatz eine digitale Zeitanzeige im XXL Format. Dies geschieht synchron zur Echtzeit und wird lückenlos dokumentiert. Das Ergebnis ist eine Performance, die keine bessere und unterhaltsamere Zeitansage sein könnte.

    standard time screensaver

    Standard Time gibt es als DVD. Wer die Zeitansage ordert, bekommt eine Software mitgeliefert, die es ermöglicht, den 24-Stunden-Film mit der Systemzeit des Computers zu synchronisieren. So habt Ihr die Möglichkeit die harte Arbeit der Jungs zum Beispiel als zeitanzeigenden Bildschirmschoner zu nutzen. Der Spaß kostet 29,90 Euro und kann auf der Standard Time Seite geordert werden.
    I like it!


    März 17th, 2011 | JAgentin | 1 Comment | Schlagwörter: , ,

About The Author

Eva Gieselberg

One Response and Counting...

  • Thomas 03.17.2011

    Das ist ganz große Kunst. Im Büro der absolute Renner und für mich ein großes Grinsen, jedes mal wenn ich an meinen Arbeitsplatz zurück komme.

    Ich würde mir fast einen Flatscreen kaufen, nur um mir das ins Wohnzimmer zu stellen :)

    Schön, dass es Dir gefällt!

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required