neues vom house doctor //

  • Gestern im westfälischen Münster hab ich mich verliebt. Nein, es ist kein Mann. Es ist ein Tisch. Genauer gesagt sind es sogar zwei Tische. Passiert ist es am Prinzipalmarkt. Im Schaufenster von Wunschwecker Kösters standen sie und verschlugen mir auf Anhieb die Sprache: Meine neuen, hölzernen Kandidaten für die ewige und immer länger werdende Wunschliste. Und was ist da am wichtigsten? Dokumentieren durch fotografieren. Als Grundlage weitere Recherchen und wenn die Sehnsucht klopft. Aber jetzt darf ich erst einmal vorstellen, mein neuer Schreibtisch:

    Schreibtisch von House Doctor

    Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich um einen Tisch der dänischen Einrichtungsmarke House Doctor. Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich verwundert. House Doctor hatte ich bisher nur für wunderschöne Dekorationsdinge auf dem Schirm. Jetzt ‘machen die auch in Möbel’. Und das scheint mir gut so!

    Cover vom House Doctor Katalog 2011Die klaren Formen des Schreibtischs sind perfekt. Und die farbigen Schubladen würden blendend zu den in meiner Wohnung dominierenden Farben passen …. mmmhh! Wär der Tisch ein Song, dann hätte ich einen Ohrwurm. Heute morgen hab ich also gleich im Netz recherchiert. Auf der House Doctor Seite bin ich auf den aktuellen Katalog EVERYDAY 2011 gestossen. Und da hab ich nicht schlecht gestaunt. Denn das diesjährige Sortiment ist unglaublich vielseitig und wahnsinnig schön. Beim Online-Blättern blieb es nicht nur bei einem Wunsch. Auf einmal ist da noch ein zum Schreibtisch passendes Schränkchen und eine wunderschöne Bank mit weissem Stoffbezug und bunten Knöpfen und ein dazu gehöriger Sessel und und und.

    Ganz abgesehen von dem ebenfalls in Münster entdeckten Couchtisch in Palettenoptik:

    Couchtisch Palette House Doctor

    Könnte ich ebenfalls so mitnehmen… wenn da nicht der Preis wär. Wie ich im Katalog gesehen habe, gibt es das Tischchen in zwei verschiedenen Größen. Beide sehr schön und selbstverständlich die perfekten Ergänzlinge zum wunderbaren Schreibtisch. Tja, die Wünsche sind geweckt. Würde ich heiraten, wüsste ich, womit ich meine Hochzeitsliste fülle…


    Januar 9th, 2011 | JAgentin | 1 Comment | Schlagwörter: , , , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

One Response and Counting...

  • Sylke 01.09.2011

    Ich kann Dich sehr gut verstehen! Auch wenn mir nicht alles von House Doctor gefällt, so gibt es doch sehr viele Sachen in die man (Frau) sich verlieben kann!

    Der Schreibtisch ist Klasse, der Couchtisch für mich etwas gewöhnungsbedürftigt!

    LG und einen schönen Wochenstart

    Sylke

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required