bretter, die die welt bedeuten.

  • Da hab ich was entdeckt! Ein nettes kleines Geschenk für frisch gebackene Eheleute. Oder welche, die es werden möchten: Geschlechterspezifische Frühstücksbrettchen – oder wie man bei mir Zuhause sagt ‘Schnittchenbrettchen‘ – mit königlichem Motiv: Herzdame und und Kreuzkönig. Da sind die Fronten geklärt. Von Beginn an. Was will man mehr am Frühstückstisch?
    Motivbrettchen – in vielen Versionen erhältlich über den REMEMBER Onlineshop.

    Dame und Koenig Spielkarten Fruehstuecksbrettchen

    Gefunden bei REMEMBER.


    November 16th, 2010 | JAgentin | 4 Comments | Schlagwörter: , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

4 Responses and Counting...

  • Consuela 11.16.2010

    “Schnittchenbrettchen” ist ja ein tolles Wort :D

  • Ich danke für den tollen Tipp mit den Schnittchenbrettchen. Frage: Ist da auch eine Anwendebeschreibung dabei? ich möchte gern vermeiden, das die Beziehung durch eine falsche Anwendung der Schnittchenbrettchen gefährdet wird. Konkret: Nehme ich als Zeichen der Verehrung nun das Schnittbrettchen mit der Herzdame? Oder behaupte ich meinen nach der Eheschließung etwas sensibleren Freiraum, in dem ich mich für den Kreuz-König (also mich!) entscheide? Ist es möglicherweise nicht sogar als Provokation mißzuverstehen, wenn ich auf der Herzdame an meiner Salami rumsäbel? Erst recht wenn die Herzdame zu Kopfweh neigt?
    Bevor mir mein Liebelein die Schnittchenbrettchen um die Öhrchen haut, bitte ich um einen Rat. Ein Rätchen würde mir auch genügen!

  • Lieber Thomas,
    in Deinem speziellen Fall halte ich eine Testanwendung der königlichen Schnittchenbrettchen VOR der offiziellen Eheschließung für ratsam. Möglicherweise erhältst Du bei einem Testlauf wertvolle Informationen über die bestehenden Machtstrukturen und das mögliche Konfliktpotential innerhalb Deiner Partnerschaft. Mein Rätchen: Taste Dich langsam heran. Das von Dir beschriebene Szenario der Salamiteilung auf dem Haupt der zweidimensionalen Liebsten erscheint mir als ein Schnittvorgang, dessen Durchführung ich nur fortgeschrittenen Schnittchenbrettchennutzern empfehlen würden. Fang lieber klein an. Zum Beispiel mit Gemüse. Das schneidet sich leicht und ist obendrein gesund. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bitte Deine Herzdame, Dir Deine Mahlzeit zuzubereiten. Wenn sie Dir bereits nach dieser Bitte die Brettchen um die Ohren haut, brauchst Du Dir um weitere Fragen keine Gedanken mehr machen.
    Ein harmonisches Frühstück wünscht die Jagentin

  • Alles klärchen!

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required