Die fabelhafte Hochzeitswelt der Amélie //

  • Ich bin ein großer Fan von Amélie. Fast zehn Jahre ist es her, dass der romantisch-verspielte Film über die lebensfrohe Französin Amélie Poulain (gespielt von der phantastischen Audrey Tautou) die Welt und auch mich verzauberte. Wie oft ich Die fabelhafte Welt der Amélie gesehen habe? Keine Ahnung. Jedenfalls immer und immer wieder. Weil der Film so wahnsinnig viele kleine Details verbirgt, die man erst beim zweiten, dritten oder sogar vierten Anschauen wirklich wahrnimmt. Die nostalgische Einrichtung des kleinen pariser Cafés, in dem Amélie ihr Geld verdient. Die liebevollen Details, mit denen ihr Alltag gezeichnet wird. Feine Geräusche, subtile Dialoge, schräge Bilder. Für mich ein echtes Kunstwerk.
    Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich heute dieses Lovespun-Filmchen über Amélie-inspirierte Hochzeitsdekoration entdeckt habe. Wer´s verspielt mag, unbedingt anschauen! Und ganz besonders grüßen möchte ich mit diesem Freitags-Filmchen M. und T., die jüngst ihre Flitterzeit im schönen Paris verbrachten. Ihr zwei hattet sicher eine tolle Zeit! An alle Daheimgebliebenen: Habt einen entspannten Start ins Wochenende!

    Amelie Inspired Shoot from Lovespun ~ Handmade Films.


    September 3rd, 2010 | JAgentin | 3 Comments | Schlagwörter: , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

3 Responses and Counting...

  • René 09.03.2010

    “Amélie” ist ebenfalls einer von Sophies Lieblingsfilmen! Wenns um französische Filme, bzw. Paris geht ziehe ich da “2 Tage Paris” vor: ebenfalls ein detailverliebtes Kunstwerk! Das Filmchen von Lovespun finde ich gelungen, allerdings finde ich den Abspann am besten! ;-o

  • Da sind sie schon wieder zurück vom Flittern in Paris… Wir hatten vier Tage 25 Grad Sonnenschein. Ein Traum in der Stadt der Liebe. Wobei wir nach unserer großen Party gar nicht viel gebraucht hätten. Wir waren noch so voll mit Eindrücken, dass uns die Stadt glatt umgehauen hat. Ein kleiner Tip für alle, denen ähnliches bevorsteht: nehmt Euch nicht zu viel vor nach Eurem Hochzeitstag… Sehen wir uns nächste Woche auf nen Drink?

  • Hey, ich freu mich sehr sehr über Deine Nachricht. Und auf einen Paris-Bericht – gern bei einem Drink. Einen schönen Abend und gutes Wiedereinleben in Lübeck!

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required