Heute: Entspannung auf dem Wasser.

  • Da wohnt man in einer überaus attraktiven, historischen Stadt, die Tag für Tag Scharen von Touristen anlockt, und was macht man? Man lebt so vor sich hin und schaut sich viel zu selten um. Nach einem langen und kräftezehrenden Veranstaltungswochenende habe ich heute die Gewohnheit durchbrochen und ‘mein Lübeck‘ einmal von der Wasserseite her betrachtet. Meine letzte Stadt- und Hafenrundfahrt lag viele, viele Jahre zurück. Wie schön die lübschen Giebel und Türme von der Trave aus aussehen, vergisst man viel zu schnell. Für alle, die nicht mit dabei waren, ein paar Schnappschüsse von der Barkasse:

    segelschiff oldtimerhafen lübeck jagentin

    Oben: Historischer Segler an der Untertrave.

    hafen lübeck kirchtürme jagentin

    Wahrzeichen der Stadt – Blick auf die Kirchtürme aus Richtung Hafen.

    malerwinkel lübeck jagentin

    Lübecks Malerwinkel – mit Sicht auf den Dom.

    obertrave lübeck jagentin

    … und wieder Anlegen an der Obertrave – drei Minuten von meiner Haustür.

    Ein netter kleiner Ausflug, den ich jedem Lübecktouristen empfehle … und allen Bewohnern der Stadt sowieso! Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Pfingstfest und startet morgen erholt in die neue (kurze) Woche.


    Mai 24th, 2010 | JAgentin | 2 Comments | Schlagwörter: , ,

About The Author

Eva Gieselberg

2 Responses and Counting...

  • Liv 05.24.2010

    Gestern an der eher bescheiden-esthetischen belgischen Küste erinnerte sich Gabriel an das Piratenschiff in Lübeck; bei dem letzten Foto von Dir denke ich an unsern Besuch vor fast genau 11 Monaten. Wie die Zeit vergeht, puh.
    Es wünscht Dir einen sonnigen Wochenstart Deine Liv

  • Liebe Liv,
    ich dank Dir für die sonnigen Wünsche. Es hat geholfen – das Wetter in Lübeck (und gestern in MeckPomm) ist (war) bestens. Da sollte man gleich noch eine Barkassenfahrt hinterher schieben. Schade, dass Du/Ihr nicht näher seid, sonst könnten wir auf Piratentour gehen … laß es Dir gut gehen und bis ganz bald am Telefon.
    Grüß mir all Deine Lieben!
    Deine Eva

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required