Verliebt in Lollipop & Alpenrock

  • Ich bin schon wieder verliebt. In Schnitte, in Stoffe, in Formen, in Farben – kurz: In die Dirndl-Kollektion von Lola Paltinger. Wer meinen Blog aufmerksam liest, wird mitbekommen haben, dass ich eine kleine Dirndl-Macke habe. Ich finde die Dinger einfach unglaublich schön. Bei meiner samstäglichen Trachtensuche stieß ich heute auf die Onlineseiten der Modedesignerin Lola Paltinger. Gemeinsam mit Ihrer Mutter zaubert Lola in ihrem Münchener Atelier traumhafte Dirndl-Kollektionen. Dabei kreiert sie gleich drei Modelinien: Lollipop & Alpenrock, Happy Heidi und Himmelblau by Lola Paltinger. Ihre Modelle sind unglaublich facettenreich, ebenso frisch wie frech und voller Liebe zum Detail. Keine Spur von all dem Biederen, das in den Köpfen vieler umherschwirrt, wenn sie das Wort Trachtenmode ins Ohr bekommen. Allein die Art und Weise wie Modefotograph Martin Nink die Paltinger-Modelle ins rechte Licht gerückt hat, spricht für sich:

    lola paltinger 1

    lola paltinger 2

    lola paltinger 3

    Alle Bilder von Martin Nink / Lola Paltinger Couture.

    Wer die trachtenträchtigen Modelle in der 360° – Ansicht bestaunen möchte, sollte sich das folgende, kleine Filmchen anschauen. Ein zauberhafter Image-Film, der bei mir die volle Werbewirkung erzielt hat. Eben gesehen und schon wurde der große Wunsch in mir geweckt, bei meinem nächsten Tripp in Bayerns Hauptstadt einen Abstecher ins Tal 27 (der Hausanschrift von Lola Paltingers Atelier) zu unternehmen. Euch allen einen verspielten Ostersonntag mit vielen bunten Eiern und einer entspannten Zeit mit Freunden und Familie!


    April 3rd, 2010 | JAgentin | No Comments | Schlagwörter: , , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required