Einsatz in Schwerin.

  • Gestern, Premiere in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern: Mein erster Hochzeitseinsatz in Schwerin. Bepackt mit allerhand Anschauungsmaterial wie Blumengestecken, Servietten, Tischdeko und zwei Flaschen Wein habe ich mich bei bestem Frühlingswetter auf den Weg zu einem Planungsgespräch mit einem Schweriner Hochzeitspaar gemacht. Für mich das erste Mal in Schwerin. Also habe ich mir vorab Zeit genommen, um einen Eindruck von Stadt und Stadtbild zu gewinnen. Erster Anlaufpunkt – natürlich –  das Schweriner Schloss:

    jagentin schloss schwerin

    Zeitlich hätte ich es nicht besser treffen können. Im wunderschönen Abendlicht zeigte sich das historische Schloss von seiner besten Seite. Lage und Umfeld haben mir sehr gut gefallen. Sieht man von den vielen Baustellen auf dem Weg in die Innenstadt ab, wirkt Schwerin enorm großzügig und offen. Das sonnige Frühlingswetter trug seinen Teil zur guten Stimmung bei. Und die kann bekanntlich schnell umschlagen. So hielt die Schweriner Wetterfee nach einem ergiebigen Beratungsgespräch für eine im Mai stattfindende Hochzeit eine blitzende und platschnasse Überraschung für mich bereit. Meine Rückfahrt nach Lübeck wurde begleitet von Sturmböhen, Hagel und einem von hellen Blitzen erleuchteten Horizont: Ich liebe Gewitter! … und wünsche Euch allen einen guten Start ins (momentan trockene) Wochenende.


    März 27th, 2010 | JAgentin | 6 Comments | Schlagwörter: , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

6 Responses and Counting...

  • Consuela 03.27.2010

    Schööööön… das Schloss gefällt mir sehr! Für Trauung und Hochzeitsfotos eine superschöne Location :)

    Wir hatten gestern auch herrliches Frühlingswetter in Warne und als wir vom Beratungsgespräch mit der Fotografin kamen, ging das Unwetter los.

    Wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende!

  • […] JAgentin – Hochzeitsplanerin im Einsatz » Einsatz in Schwerin. […]

  • Einen schönen Sonntagmorgen!!
    Beratungsgespräch mit der Fotografin… das klingt nach einem spannenden Termin. Und, was hast Du/was habt Ihr für ein Gefühl?
    Ich hab gleich auch wieder eine Beratung – allerdings in Sachen Tischdekoration und Tagesablauf.
    Wünsche ebenfalls ein schönes Restwochenende. Bis ganz bald!

  • Oh, wir sind super mit ihr klargekommen! Ich hab ihre Referenzen im Internet entdeckt und MUSSTE sie einfach haben :)

    Wir haben uns eine “Schlechtwetter-Alternative” überlegt und sind dabei gleich auf einen Nenner gekommen. Also es passt wirklich perfekt! Die Chemie stimmt – und das ist wichtig!

    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Gespräch!

  • Liv

    Ich bin beeindruckt – Du hast sicher alle Hand voll zu tun!
    Ich hoffe, wir sprechen uns vor Ostern noch einmal, wir fahren Samstag für eine Woche auf den Bauernhof (Stadtkind G fragte mich vor kurzem, wie man Milch macht – unter Schock habe ich gleich nach einem Bauernhof gesucht ;-)).

    Dir weiterhin viel Erfolg und Kraft – mögen die Hochzeitsglocken klingen!

    In Gedanken,
    Deine Freundin

  • meine liebe freundin,
    woher kommt die milch? diese frage will geklärt sein – da spreche ich aus eigener erfahrung. in lübeck sind die warum-fragen gerade ganz weit vorne, am besten in 12er ketten, die am ende wieder am anfang einsteigen.
    ich freue mich über deine nachricht und danke dir für die lieben wünsche.
    soviel kann ich sagen: geheiratet wird in diesem jahr viel.
    ich freu mich drauf!
    sei fest umarmt – ich meld mich heute…

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required