Brautsträuße für die Ewigkeit.

  • Ich liebe das Internet. Beim Spaziergang im Netz bin ich heute bei der Onlinebörse ETSY.COM hängen geblieben. Was ich dort Revolutionäres entdeckt habe, dürfte auch die eine oder andere Braut interessieren: Handgefertigte Brautsträuße, die ein Leben lang halten. Zunächst war ich selbst ein bisschen skeptisch. Doch was im ersten Moment Assoziationen an Großmutters Trockenblumen weckt, ist letztlich eine richtig coole Idee. Künstliche Orchideen, Stoffrosen oder sogar Blumen-Bouquets aus Knöpfen – die Fundstücke bei Etsy sind vielfältig. Einige Highlights hab ich mal zusammen getragen:

    Aufwendiges Rosenbouquet, handgemacht von Sarah Fenton. Nicht ganz billig: Kostenpunkt $235 USD. Gefunden in Sarahs Etsy-Shop unter Fenton Florals:

    Brautbouquet Rosen

    Die folgende Knopfkreation stammt von reallybadkitty – einem Mutter-/Tochter-Handarbeitsteam aus Dallas. Aufgrund der mir persönlich sehr zusagenden Farbgebung habe ich exemplarisch das Modell Aubergine Bridel Button Bouquet herausgepickt. Es ist erhältlich für erstaunliche $70 USD – wie ich finde ein echtes Schnäppchen für das, was man an Ideenreichtum und Handwerkskunst bekommt:

    Bouquet mit Knöpfen.

    Weiter geht´s mit einem wirklich farbenfrohen Strauß von Ardesign. Das mit Federn verzierte Modell ist in diversen Varianten erhältlich. Die Blumenkünstlerin ist offen für Farbwünsche und fertigt individuelle Sträuße nach Wunsch des Kunden. Kostenpunkt für ein solches Modell: $80-85 USD:

    Bouquets Federn

    Etsy.com ist eine amerikanische Handelsplattform. Nicht alle Verkäufer, die bei Etsy ihre Waren anpreisen, bieten automatisch den Versand nach Deutschland an. Doch wer ein bisschen stöbert, wird schnell fündig. In den nächsten Tagen reiche ich in jedem Fall noch einige Entdeckungen nach … Fortsetzung folgt.


    Oktober 26th, 2009 | JAgentin | 1 Comment | Schlagwörter: , , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

One Response and Counting...

  • Lydia 10.26.2009

    Besonders die Knöpfsträuße finde ich einzigartig und wunderschön.

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required