Save the date!

  • Save the date – Karten sind ein Trend aus den USA. Für die Planung und Vorbereitung von Hochzeiten sind die Drucksachen zur Terminreservierung eine sinnvolle Sache. Denn: Was, wenn Ihr Eure Hochzeit feiert und keiner kommt?!

    save_the_date_wedding

    Um gar nicht erst in die missliche Lage zu geraten, am Tag der Tage alleine dazustehen, bietet sich der frühzeitige Versand von Save the date – Karten an. Idealerweise sechs Monate vorm Hochzeitstermin – als Vorbote der eigentlichen Einladungskarten. Ein schlichter Hinweis auf das bevorstehende Ereignis – natürlich unter Angabe des geplanten Termins (ganz wichtig!) – genügt. Beispielsweise könnt Ihr Eure potentiellen Hochzeitsgäste mittels Versand einer Postkarte über das bevorstehende Fest informieren. Wer´s moderner mag schickt eine Email. So können sich Gäste das Datum im Kalender markieren und frühzeitig für Euch blockieren. Rechtzeitig verschickt verhindern Save the date – Karten böse Überraschungen wie Absagen oder leere Tische. Eine kleine, aber feine Investition, die nicht nur hilfreich ist, sondern Gäste zudem neugierig macht.


    Juni 19th, 2009 | JAgentin | 2 Comments | Schlagwörter: , , , ,

About The Author

Eva Gieselberg

2 Responses and Counting...

  • Bella 06.19.2009

    Liebe JAgentin,
    ich habe ein Problem, bei dem Du mir vielleicht helfen kannst: im September bin ich zu einer Hochzeit eingeladen bei der es den Dresscode “Smoking/schwarzer Anzug” für die abendliche Feier gibt. Was ziehe ich denn da als Frau an? Wie funktionieren solche Dresskodes denn überhaupt?
    Für anregende Hifestellung wäre ich sehr dankbar, denn nicht wäre unangenehmer als falsch angezogen zu sein …
    Bella

  • Liebe Bella,
    die Kleiderfrage ist – gerade für uns Frauen – keine unbedeutende. Erste Fragen auf Deine Antworten gibt Dir folgender Blogbeitrag:
    http://www.jagentur.de/domains/jagentin/wordpress/?p=243
    Ich hoffe, dass Dir damit ein bisschen geholfen ist. Viel Spaß beim Feiern im September! Ich werd´s kontrollieren… Eva

Leave a Reply

* Name, Email, and Comment are Required